Über mich

Carolin Hensel

Osteopathin & Heilpraktikerin,
verheiratet und Mutter zweier Kinder

Seit 2017 biete ich die Osteopathie in meiner Praxis in Gifhorn an. Vorher war ich ebenfalls in eigener Praxis in Braunschweig und Köln tätig. Während meiner zehnjährigen Zeit in Köln habe ich neben meiner physiotherapeutischen Arbeit die fünfjährige Osteopathieausbildung 2008 erfolgreich am „Institut für angewandte Osteopathie“ abgeschlossen. Danach folgte die Ausbildung zur Heilpraktikerin.

Kinderosteopathie-Ausbildung

Meine anschließende zweijährige Kinderosteopathie-Ausbildung an der Deutschen Akademie für Osteopathische Medizin e.V. (DAOM) und die Erfahrungen, die ich in der Praxis sammeln konnte, haben sich zu einem Schwerpunkt meiner Arbeit mit Schwangeren, Säuglingen und Kindern entwickelt.

Zusätzliche Weiterbildungen

  • Kiefer Osteopathie für Kinder und Erwachsene
  • Diverse Säuglingskurse
  • Osteopathie in der Schwangerschaft
  • Manipulationskurse (chiropraktische Techniken)
  • Ohr-Akupunktur

Und damit Sie davon profitieren, bilde ich mich regelmäßig weiter.

PRAXIS FÜR OSTEOPATHIE Carolin Hensel | Osteopathin & Heilpraktikerin

Im Freitagsmoor 30 · 38518 Gifhorn 0176 – 83 08 17 86 · info@osteopathie-gifhorn.de

zum Kontaktformular